
Unterstützung
Für die meisten Patienten ist Akromegalie eine lebensverändernde Erkrankung, selbst wenn sie gut behandelt wird. Sie kann zu spürbaren Veränderungen des Aussehens und des inneren Befindens führen. Viele Patienten leben jahrelang mit der Erkrankung, bevor sie diagnostiziert wird.
Diese Veränderungen zu akzeptieren und das „alte“ Ich mit dem „neuen“ Ich in Einklang zu bringen, kann eine Herausforderung sein. Es gibt jedoch Hilfe, wenn Sie danach suchen. Was auch immer Ihre Herausforderungen, Sorgen oder Fragen sind: Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie niemals allein sind.
Patienten und Angehörige finden Unterstützung durch nationale Treffen mit Ärzten, Krankenschwestern und anderen Patienten sowie durch Patientenverbände, Online-Diskussionsgruppen, kleine lokale Treffen und nationale und internationale Websites.
Unterstützung finden
International:
Besuchen Sie die Website der World Alliance of Pituitary Organizations (WAPO), um mehr über Akromegalie zu erfahren und eine Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe zu finden: www.wapo.org
Deutschland:
Glandula ist das Netzwerk für Erkrankungen der Hypophyse und der Nebennieren.
